Montag, 13. Juli 2009

Infos aus dem "Politbüro" des DARC/K-Klasse

DARC votiert für neue Einsteigerklasse

Die Ergebnisse der mit unterschiedlicher Intensität geführten Diskussion wurden anlässlich eines Treffens der AJW-Referenten der Distrikte in Friedrichshafen verabschiedet. Das Ergebnis ist eindeutig: 19 der 24 DARC-Distrikte (=86 %) sind für die Einführung einer Klasse K, drei (14 %) sind dagegen; in einem Distrikt gab es keine Meinungsbildung, ein Distrikt äußerte sich nicht.

Falsch!: Wenn haben max. 19 der anwesenden Referenten ihre Meinung vertreten (in welchem Distrikt haben die Mitglieder ihr Votum abgeben dürfen und mit welcher Wahlbeteiligung der Mitglieder und nicht der Referenten?)

Diese Art der Meinungsbildung und Präsentation der Ergebnisse ist in meinen Augen nur unter dem Titel „Volksverdummung“ einzuordnen
Das ist kein Meinungsvoting; das ist Meinungsdiktatur durch wenige von oben herab!

Wenn man Mumm gehabt hätte und eine breite Meinung gewünscht hatte, hätte man sich auch nicht gescheut vor einem Votum der Mitglieder; warum keine Beilage zum ICOM-Werbeblättchen CQ-DL und lasst die Mitglieder abstimmen. Das ist nichts anderes als Meinungsmache wie es unter früheren Zeiten in östlichen Regionen auch gegeben hat. Dort haben auch die Herren des Politbüros entschieden wie die Wahlen auszugehen haben. Ein ähnlicher Führungsstil scheint sich im DARC zu etablieren. Hier besteht dringender Handlungsbedarf!

de dh2rtw Rolf