Dienstag, 30. Juni 2009

Zweifelhafte Protokollinhalte des VUS-Referates und seiner "Wasserträger"

VUS Referat unter DL1YBL macht mit dem Inhalt des letzten Tagungsprotokolls vom 06.06.2009 und durch dessen Veröffentlichung Stimmung gegen den Distrikt R.
Entsprechend den „Behauptungen“ des Protokolls und gewisser „Wasserträger“ versucht man sich offensichtlich noch immer am Ziel dem Distrikt R „…eins auszuwischen..“ (das wurde ja auch sinngemäß via DB0VR seitens eines YBL verkündet (siehe hier zu meine frühere Kommentierung).

Statt sich mit den eigentlichen Aufgaben zu beschäftigen, und bei Tatsachen zu bleiben wird mit eiliger Veröffentlichung von Inhalten, die so nicht gesagt worden sein sollen, versucht noch im Vorfeld der HAMRADIO entsprechende Stimmung zu machen um so von bereits zu MV in Bad Lippspringe vorgetragenen Defizite abzulenken.

Wenn man diesem Gebaren hier Glauben schenken darf, so muss ich zwangsläufig befürchten, dass auch anderen Protokollen, wenn sie veröffentlicht werden, die Glaubwürdigkeit fehlt. Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass Protokolle evtl. bereits vor den Tagungen entsprechend ausgefertigt sind und man mit den Teilnehmern nur noch eine „Legitimierung“ einfordert.

Diese Vorgehensweise lässt sich an mehr als nur diesem festmachen:
War nicht zum Thema K-Klasse in der MV etwas von ergebnisoffener Diskussion verkündet worden? Laut mir vorliegenden Infos, soll jedoch auf der HAM Radio genau die abgenudelte Platte der K-Lobby rauf und runter gespielt worden sein. Der „Demokratieansatz“ war somit nur ein lästiger Zeitverzögerungsfaktor, weil offensichtlich bereits im Vorfeld das Ergebnis feststand welches man sich umzusetzen bereits vor Jahren auf die Fahne geschrieben hatte. Gemäß dem Motto: lasst die mal Reden, wir machen doch was wir wollen !

Solche Machenschaften gehören in die Öffentlichkeit und es bedarf hier schnellstens entsprechender Konsequenzen im Hinblick auf eine Vertretung der Mitglieder und nicht der Interessen der Industrielobby. Wenn das durch Vorstand so geduldet wird, ist dieser in meinen Augen untragbar und muss weg.

Im gedeckelten DARC Forum gibt es zwar auch eine Rubrik zur Meinung und Politik, doch wird hier ja mit allen Mitteln versucht, die „reine Weste“ der oberen 10.000 zu erhalten. Es leben die hauptamtlichen „Radierer“ oder sollte ich sie es besser beim Namen „Zensierer“ der sauberen DARC Forenkultur nennen.

vy 73 de dh2rtw Rolf