Es ist schon ungeheuerlich, sofern es zutreffen sollte, was man im „gedeckelten“ DARC Forum so alles lesen kann. Wir hier doch klar die Frage aufgeworfen, ob nicht seitens des heutigen Vorstandes und seiner Günstlinge hier ein Maulkorberlass ausgegeben worden sei, damit man nicht auf die kritischen Fragen und Zuschriften antworten darf bzw. sich somit weiterhin verstecken kann. Bei mir erweckt sich ebenfalls dieser Glaube, weil bis heute (Monate sind ins Land gegangen) keine konkreten Antworten bzw. nur halbe Wahrheiten in Rundsprüchen verbreitet werden. Hier wird Schönfärberei betrieben und in meinen Augen eine absolute „Lachnummer“ ist der zeitlich begrenzte Ausschluss von kritischen Stimmen aus einem nicht der Öffentlichkeit zugänglichen Forum. Andere kritische Stimmen sind vermutlich unter Androhung gewisser Maßnahmen „eingeschüchtert“ worden. Aber mit einer Teilnehmerzahl von <10% der Mitglieder ist diese Plattform sowieso vernachlässigbar.
Warten wir mal gespannt auf die Veröffentlichung der Protokolle der letzten MV in Bad Lippspringe und das sich die Worte eines Vorstandmitgliedes DL3OAP(…dann dürfen wir soetwas eben nicht mehr veröffentlichen...) nicht bereits in diesem Fall zuschlagen werden. Den Inhalt der Veröffentlichung werde ich genau mit meinen persönlichen Eindrücken vergleichen; war ich doch vor Ort anwesend auf diesem elitären Kaffeekränzchen.
Auch wenn ich mich zum x-ten Male wiederhole: Es ist die satzungskonforme Aufgabe des Amateurrates den Vorstand in dieser Hinsicht zu kontrollieren und ihm die Richtung zu weisen. Diese Kontrollfunktion wird aus meiner Sicht nicht ausgeübt. Kein Wunder, wenn sich die Kontrollinstanz durch einem Maulkorberlass von oben der Art einschüchtern lässt, warum nur ?
de dh2rtw Rolf