Nachdem ich gestern am 31.12.2008 noch ein Posting habe einstellen können, war der Server hier ab 01.01.2009 nicht mehr erreichbar. Sollte es sich hier um einen Zufall handeln, oder hat der Server den Jahreswechsel nicht gut verkraftet ?
Hier somit mein Posting aus dem Forum in Kopie u.a. auch für alle, die keinen Zugang zum Forum haben oder welche wegen anderer Sanktionen ausgesperrt wurden:
Meiner Meinung nach sind die seitens DL9KCX und seiner Administratoren im gedeckelten DARC Forum genannten Forumsregeln und deren Anwendung einer Zensur gleichzusetzen. Hier wird mit allen Mitteln versucht, statt den Weg einer Untersuchung der genannten Vorwürfe zu suchen, die Meinungen der "Kritiker" abzuwürgen, in dem denen der Zugang zum DARC Forum entzogen wird.
Ich erinnere an dieser Stelle an meinen offenen Brief,auf den ich außer unkonkretem Palaver, welches bei mir den Eindruck erweckt, dass man offensichtlich entweder überhaupt nicht den Inhalt der Vorwürfe verstanden hat oder überhaupt nicht daran interessiert zu sein scheint, nichts erhalten habe.
Die entsprechenden Adressaten sollten vielleicht noch einmal ihren Posteingang kontrollieren.
Um das konkret zu belegen, führe ich Formulierungen an, in welchen mir "unsportliches Verhalten" vorgeworfen wurde, als ich den Weg einer Veröffentlichung in einem für alle offenen Internetblog dh2rtw.blogspot.com gewählt hatte. Mag sich der erlauchte Leser selbst seine Meinung bilden; ich versuche nur meine persönliche Meinung hier zu posten. Offenkundig erweckt sich bei mir der Eindruck, hier soll nur Schönfärberei betrieben werden.
Wie waren doch die Worte eines DL3OAP in Bad Lippspringe zu heiklen Berichten in der CQ DL (z.B. Reisetätigkeiten des VUS-Referenten im Namen des DARC, die zu Irritationen führten ): "Dann dürfen wir in Zukunft so etwas eben nicht mehr veröffentlichen". Meines Erachtens geht so eine Aussage in die gleiche Richtung wie ein Aussperren aus dem Forum:
Kritische Meinungen im Keim zu ersticken.
Ein Verein, der massiven Mitgliederschwund zu beklagen hat, sollte darauf bedacht sein, alle ins Boot zu holen, heisst, seine Mitglieder zu vertreten, nicht auszusperren! Ist mir doch in Gesprächen mit Ausgetretenen genau dieses immer wieder wieder zu Ohren gekommen: "Ich fühle mich von meinem Club nicht mehr vertreten". Wer seine Basis gut vertritt, braucht weder Angst vor Austritten, noch vor kritischer Meinungsäusserung zu haben. Im Gegenteil, wer weiss, wo der Schuh wirklich drückt, kann ihn auch passend machen. Meines Erachtens sollte man für solche Meinungsäusserung dankbar sein, statt sie zu unterbinden!
Die Basis braucht nicht den Vorstand -s ie kann jederzeit einen neuen stellen - , sondern der Vorstand braucht die Basis. Genau diese bricht aber im Moment weg.Das sollte nachdenklich stimmen!
Vielleicht sollte ich im Blog auch meine Fragen stellen damit es deutlicher wird. Als zahlendes Mitglied darf ich den "Service" Forum ja wohl nutzen, um meine Meinung zu äußern, um hiermit vielleicht den ein oder anderen auf mir aufgefallene Missstände hinzuweisen. Da lasse ich mir auch nicht in einem gedeckelten Forum, welches ersichtlich kleiner als 10% der Mitglieder als registrierte User beinhaltet, das Wort verbieten.
Quelle Forum Login:
Unsere Benutzer haben insgesamt 8110 Beiträge geschrieben.
Wir haben 3289 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist ......
Insgesamt sind 11 Benutzer online: 3 registrierte, 2 versteckte und 6 Gäste. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 154 Benutzern am Sa 14. Jul 2007, 7:04.
Registrierte Benutzer: ........
Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war.
Wer sind denn z.B. die Gäste?Und wer muss sich denn wohl verstecken?
Wie kann ich verhindern, dass mein Name in der 'Wer ist online?'-Liste auftaucht?
In deinem Profil findest du die Option Online-Status verstecken, und wenn du diese aktivierst, können dich nur noch Administratoren in der Liste sehen. Du zählst dann als versteckter User.
Wer hat es wieder nötig hier Geheimniskrämerei zu betreiben ?
Das ist meiner Meinung nach genauso eine Unart wie das Ausblenden seiner Adresse in der Rufzeichenliste, oder das Inkognito telefonieren. Wer Mumm hat kann auch seine Adresse bekannt geben und benötigt keine fadenscheinigen Argumente und Begründungen wie Datenschutzgesetz, um sich zu anonymisieren.
Wem es nicht passt kann sich ja überlegen:
- am Forum nicht teilzunehmen
- seine Genehmigung zur Teilnahme... zurückzugeben
- sich mit Tarnkappen unsichtbar/anonym zu machen
Jedoch anders als zuvor aufgezeigt, konnte ich bei meinen letzten Besuchen hier im Forum auch den Initiator der neuen Regeln als Online sehen. Somit dürfte er fleißig die Beiträge durchforstet haben, und ich darf doch auf konkrete Antworten hoffen, oder wollte man nur kontrollieren ob Sanktionen bereits ihr Ziel erreicht haben ?
schönes neues Jahr 2009 (ich nehme die bereits im Jahr 2008 abgedruckt gute Zusammenarbeit aus der CQDL in Anspruch).
de dh2rtw Rolf