Lebendiges Demokratieverständnis im DARC wird mal wieder mit Füßen getreten und die „versteinerten“ Vorstellungen spätestens an der DV Ebene in Hessen abgefangen, damit sich auch nur nichts am Charakter eines Kaffeekränzchen in den oberen Etagen ändert. Die Führung des DARC will bis heute nicht einsehen, dass ihre Anstrengungen gegenüber Behörden in einigen Punkte nicht mehr die Unterstützung der Basis haben werden. Noch schlimmer ist, dass wie die guten Vorschläge aus dem OV F25 zeigen, hier offensichtlich auch kein Interesse besteht, diese Situation ändern zu wollen. Vielmehr scheut man für seine Bemühungen das Votum der Mitglieder, weil offensichtlich befürchtet werden muss, das sich diese dann gegen die teilweise wahnwitzigen Vorstellungen ausprechen könnten. Wie man einer Veröffentlichung auf der Website entnehmen darf, wird die Duldung dieser Zustände durch die Wiederwahl des Hardliners DL3EL (auch Amateurratsprecher) und damit dem einzigen heutigen Kontrollorgan des DARC Vorstandes nun weiter „betoniert“ !
Quelle: DARC Webpage:
Distriktsinformationen
Die Distriktsversammlung 2009 fand am 19.09.2009 in Giessen-Wieseck unter grosser Beteiligung statt. Es waren 54 Ortsverbände und 30 Gäste anwesend. Die in der Tagesordnung bekanntgegebenen Anträge wurden abgelehnt, einer wurde zurückgezogen.
Wer den Zugang hat, möge sich mal die Mühe machen, die Anträge des F25 zu lesen.
Man darf nur hoffen, dass sich Behörden nicht einseitig durch Ausführungen eines DARC einwickeln lassen und kritisch hinterfragen, ob es sich bei den Bemühungen um eine seitens der Basis unterstützten Fall handelt oder nur um die Vorstellungen weniger, welche sich als Interessenvertretung darstellen wollen.
de dh2rtw Rolf